Aufsitzen zum Ferienspaß

 

Aufsitzen hießt es im Zusammenhang der Aktion der Tageszeitung Südkurier “Familien im Schwarzwald” am 1.September 2009. Auf dem Gfeldeibishof geht es an diesem Tag alles rund ums Pferd. So auch der Name des Motto an diesem Tag: “Rund um das Pferd“. Und auch dieses Jahr war der Tag wieder recht schnell ausgebucht. Erfahrungsgemäß werden vor allem wieder Mädchen sich für diesen Tag begeistern können.

Auch letztes Jahr war das Aufsitzen sehr beliebt bei den Kids. Auch hier wie oben erwähnt waren es hauptsächlich Mädchen die sich auf den Weg zum Gfeldeibishof machten. Sogar aus Oberbränd kam ein reitbegeistertes Mädchen um den Tag “Pferd und Reiten” wie das Motto letztes Jahr hieß zu geniessen. Melanie Faller und ihre Helferinnen Katja Strehl  und Myriana Ciernioch  führten die Jungen und Mädchen zwischen sechs bis 13 Jahren behutsam an die großen Vierbeiner heran, denn viele der Kinder hatten zu diesem Zeitpunkt noch nie auf einem Pferderücken gesessen.

So wurde den Kids etwas näher gebracht was täglich so an Arbeit auf einem Pferdehof anfällt.