Island Pferde 2010

 

Waren Sie schon einmal auf Island? Die Insel ist ja nicht gerade nebenan und viele Pferdefreunde müssen sich eine Reise dorthin verkneifen. Wer sich aber für die Pferde dieser Nordatlantik-Insel erwärmt hat, bleibt für immer ihr Fan – und muss aber nicht unbedingt nach Island reisen. Eindrücke und Augenweide erfährt der Isi-Freund durch die Fotokunst von Gabriele Boiselle, die sich mit ihrer besonderen Art diesen Pferden nähert. Wie immer entstanden die Fotos zu diesem Kalender Island Pferde 2010 ausschließlich in Island und vermitteln dem Betrachter ein geradezu „isländisches Gefühl“, so schwärmen die Freunde dieser kleinen Pferde mit den großen Herzen. Gabriele Boiselle lädt immer wieder zu Fotoseminaren in Deutschland und im Ausland ein. Zu Island sagt sie: „Wer jemals mit mir auf einer Fotoreise in Island war, weiß worüber ich spreche. Die Vulkaninsel, die Menschen und die Pferde bilden eine Einheit und sind ein kleines Stück Paradies in unserer schnelllebigen Welt.“ Sie fordert Fotofreunde auf: „Reisen Sie mit mir in diesem Kalender auf einen anderen Stern, in eine andere Welt!“ Der Kunstdruckkalender erschien im Format 39×46 cm. Das Kalendarium ist in drei verschiedenen Sprachen gehalten, der Druck erfolgte auf hochwertigem Papier, gebunden in Spiralbindung. Statt 12 Fotos bietet er für 2010 tolle 24 Monatsbilder, d.h., für jeden Monat sind zwei Abbildungen eingestellt; eine Motivübersicht findet sich auf der Rückseite des Kalenders. (Bestellnummer: 163/992, ISBN: 978-3-941662-04-9, Format: 39 cm x 46 cm, Preis: 19,50 €)