Mein Pferd ist zu dick

 

Ich möchte euch eine Futterergänzung vorstellen die meine Friesin Freya beim Abnehmen unterstütz und ihr schon gut geholfen hat. Die Kräutermischung gibt es über das Internet zu bestellen beim Zentrum für Ganzheitliche Tierheilkunde.

Nehls Ergänzungsfutter „Abnehmhilfe“ ist ein natürliches Ergänzungsfuttermittel für Pferde, Ponys und Esel aus Kräutern zur Aktivierung des Stoffwechsels, Unterstützung der Entschlackung und Entgiftung des Organismus mit ausleitender und durchblutungsfördernder sowie blutreinigender Wirkung.

Das aus rein natürlichen Inhaltstoffen bestehende Ergänzungsfuttermittel fördert den Abbau der Körperfettdepots und unterstützt zu dicke übergewichtige Pferde, Ponys und Esel bei einer leber- und nierenschonenden sowie unterstützenden Gewichtreduzuierung.

Man sollte beachten dass manche Pferde und Ponys extrem leichtfuttrig sind, sie benötigen nur einen Bruchteil der Nahrung, die ihre Artgenossen benötigen, um einen normalen Futterzustand aufrecht erhalten zu können. Zu denen gehört auch meine Friesin. Sie bekommt im Winter Heu und Silage und im Sommer Heu und Weide sowie die Kräutermischung „Abnehmkräuter“ gemischt mit ein paar Möhren und Äpfeln.

Gerade bei solchen leichtfuttrigen Pferden muss darauf geachtet werden dass nicht eine stetige Gewichtszunahme mit regelrechter Verfettung bei normaler Ernährung eintritt.

[phpbay]Pferdepflege, 3, „“, „“[/phpbay]

Schon im Vorfeld sollte alles unternommen werden, um Pferde und Ponys nicht zu übergewichtig werden zu lassen. Ich hatte Pech und hab meine Friesenstute schon übergewichtig gekauft. Es ist viel schwieriger die zusätzlichen Kilos wieder los zu bekommen als es im Vorfeld gar nicht soweit kommen zu lassen. Wenn man schon unbedingt ein Leckerlie geben will kann man auch mal eine leckere Möhre sein. Die ist gesünder und erfüllt den selben Zweck.

Neben einer reduzierten und extensiv gestalteten Ernährung gehört eine vernünftige Bewegung auf jeden Fall mit zum Programm. Unterstüztend bei der Gewichtsreduzierung wirkt dazu das Ergänzungsfuttermittel Abnehmkräuter von Claudia Nehls welches naturbelassen, annähernd Energie-, Protein- und Kalorien frei eine echte Hilfe bei der Gewichtsabnahme darstellt.

Zusammensetzung:
Ergänzugsfuttermittel aus getrockneter Kräutermischung DAB-Standard von Birkenblätter, Mariendistelfrüchten, Hagebutten, Weidenrindenblättern, Goldrute und Ginkoblättern.

Fütterung: pro Tag bis 300 kg Gewicht ca. 20 – 30 Gramm, über 300 kg Gewicht ca. 40 – 50 Gramm dem Krippenfutter beifügen

Wir haben die Kräutermischung getestet und ich muss sagen ich bin begeistert. Meine sehr übergewichtige Friesin hat durch die Kräuter und ausreichend Bewegung einiges von ihren Fettpölsterchen verloren

Text im Original zu lesen bei www.tierheilkundezentrum.de
Auszüge mit erlaubnis von Frau Nehls entnommen.

Letzte Suchergebnisse

  • pferd zu dick
  • friese zu dick
  • mein pferd ist zu dick
  • mein pferd ist zu fett