Monty Roberts in Balingen

 

Monty Roberts in Balingen, der Pferdeflüsterer ist wieder in Deutschland. Der FN-Partnerbetrieb Ludwig Quarter Horse (LQH) aus Bitz wird am Freitag, den 20. November 2009, den „Pferdeflüsterer“ Monty Roberts von der Flag Is Up Farms in Santa Ynez Valley in Kalifornien präsentieren. Der mittlerweile 74-jährige anerkannte Pferdekenner aus den USA wird in Balingen in der Volksbankmesse auftreten.

Niemand versteht Pferde besser als Monty Roberts. Legendär ist seine Methode für eine gewaltfreies Miteinander von Tier und Mensch. Das, was Monty Roberts mit Pferden tut, ist absolut kein Hexenwerk, vor allem keine Zauberei. Jeder kann die Sprache der Pferde mit ein wenig Übung erlernen. Mit dem Buch Die Sprache der Pferde: Die Monty Roberts Methode des Join-up das im Mai dieses Jahres im Lübbe Verlag erschienen ist. Kann ein jeder dem Meister nach eifern. International bekannt und in Reiterkreisen zum Mythos wurde Monty Roberts, nachdem ihn die englische Königin Elisabeth II. 1988 in ihren Reitstall eingeladen hatte, um dort seine humane Methode des Umgangs mit Pferden vorzustellen.

Außerdem wird Monty Roberts am Samstagnachmittag ab 13 Uhr zu einer Autogrammstunde im Pferdesporthaus Loesdau in der Hechinger Straße in Bisingen anwesend sein.
Kontakt: www.contact@lqh.de