Basics mit Kati: Die Ausrüstung des Reiters

 

Basics mit Kati: Die Ausrüstung des Reiters

Was für eine Ausrüstung brauchen Reiter? Warum werden Reitstiefel, Reithosen, Reithandschuhe und Helme getragen? Kati fragt für dich nach und Kerstin erklärt, welche Ausrüstung für das Reiten benötigt wird. Die Serie „Basics mit Kati“ gibt dir Einblicke in die Grundlagen des Reitens. Das Loesdau Team wünscht dir viel Spaß. Mehr im Loesdau YouTube-Channel.

Reithelm

25 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Tolles Vidoe.Die Reithandschuhe habe ich auch :‘)

  2. hallo ich habe eine frage brauche ich umbedingt zum reiten reitstiefel und reithose ich bin 12 jahre alt

  3. Hallo sieliebtihreBESTE! Danke für dein Lob! 🙂

  4. der handschuh ist nur dafür da die finger vor blasen oder wunden zu schützen 😉 eigentlich braucht man sie nicht aber die reiter haben sich das angewöhnt, dass handschuhe zum reiteroutfit gehören!
    uuurgh mit weste würde ich NIEMALS dressur reiten man muss viel zu viel im rücken und hüfte mitgehen um ordentlich auszusitzen, da stört so eine weste! aber beim ausreiten und springen sicherlich ein guter schutz :))
    aber gute videos 🙂

  5. Danke! 🙂

  6. Ich reite schon sehr lange .. durch eure tipps kann ich viel verbesser ! VIELEN LIEBEN DANK !!

  7. gefällt mir sehr gut ! (:

  8. Also reithosen mit echtem Lederbesatz hab ich noch nie in einem Laden gesehen. Hab eine gebrauchte aber die passt mir nicht mehr, gibt es solche bei euch?
    Und noch ne Frage, warum tragen manche Reiter Kniestrümpfe über der Reithose? Muss man das und müssen das spezielle sein?

  9. Ich geh damit auch schon mal einkaufen….
    Mach dir nichts draus und las dich nicht auf deine Kleidung reduzieren. ;D

  10. In diesem Video kommt mir Kerstin Jakobi so abgehoben vor.

  11. Hallo Emanuel Berisha! Leider ist die zweite Staffel von Baiscs mit Kati nun vorbei, eine neue Staffel startet bald!
    Viele Grüße dein Loesdau Team

  12. und wann kommt dann das neue video

  13. ich reite nie mit handschuhen.. die sind mir zu steif

  14. ich liebe reitsachen ! 🙂
    Ich find das echt schön. aber ich trau mich kaum noch damit rauszugehen.. (Ich muss immer über einen starkbelaufenen platz und von da aus mi bahn) normal rumzulaufen.. weil mich alle dumm angaffen 🙁

  15. was ist eigentlich mit rückenpanzern und halbbesatzhosen ? die kamen garnicht vor

  16. Hi 17Franzi03! Wichtig ist bei einem Reitschuh, dass er einen Absatz hat, um nicht durch den Bügel zu rutschen. Er sollte auch nicht zu viel Profil haben, den dadurch kann man am Bügel hängenbleiben. In jedem Fall ist es besser einen Schuh zu tragen, der für das Reiten gefertigt wurde. Viele Grüße dein Loesdau Team! 

  17. Eine Frage ich möchte mir gerne bei euch Stifeletten kaufen, ich reite schon seit vielen jahren mit Wanderschuhe ist das auch in Ordnung ?

  18. Cool :-D Viele Grüße dein Loesdau Team!

  19. die sicherheitsweste hab ich 😀

  20. Hallo BiiancaParadise! Vielleicht sind deine Handschuhe für das Reiten zu rutschig, probier doch mal andere Handschuhe aus. Viele Grüße dein Loesdau Team!

  21. Bei den Handschuhen ist es bei mir grad andersrum. Wenn ich mit Handschuh reite rutschen mir die Zügel viel schneller aus den Händen als wenn ich ohne reite.

    ;o

  22. Hallo Ruebelotte! Vielen Dank für dein Lob! Gerne nehmen wir deine Vorschläge an. Geplant sind Videos vom Reiten. Lass dich überraschen! Viele Grüße dein Loesdau Team!

  23. Hallo!
    Eure Videos sind cool! Könntet ihr vielleicht ein paar Videos zum Reiten machen?(Schritt,Trab,Galopp,Springen usw.)
    Das wûrde mich sehr freuen da ich mein Gehirn gerne noch mal auffrischen würde!
    Liebe Grüße ruebelotte

  24. wenn du das sagst 😉 also ich finde sie sehr wichtig !!!!!!

  25. handschuhe brauche ich nicht