Basics mit Kati: Pferde im Winter richtig eindecken

 

Basics mit Kati: Pferde im Winter richtig eindecken

Die Serie „Basics mit Kati“ gibt dir Einblicke in die Grundlagen des Reitens – kurz und informativ! Im ersten Teil der dritten Staffel zeigt Kati, wie Pferde…

Reithelm Frau

25 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Ok, danke für die Anregung!

  2. Ja das mit dem KnotenHalfter is echt ne super Idee für ein neues Video!!!

  3. Also ich finde diese Frau besser als diese Jacobi :) Viel symphatischer!

  4. Hey ich hab letztens bei euch ein knotenhalfter gekauft… könnt ihr mal ein video machen wie man es richtig einstellt, dass es dem Pferd passt??
    wäre total cool 😉 ich finde eure Videos sonst super !!

  5. Schönes Viedeo. Meine RB bekommt selten Eine Decke nur wenn es richtig Kalt wird! Allerdings steht das Pferd seit 15 Jahren nur auf der Weide und war noch Nie Krank! Ich Persönlich kann nur sagen, Eine Decke ist oft Überflüssig! Manche Leute tun sie ja bei jedem Kleinen Temperaturunterschied drauf, wie soll das Pferd da Ein gutes Imunsysthem aufbauen.

  6. Bitte mehr Videos

  7. Ich finde diese Videos immer sehr informativ!:) Mehr Videos zum reiten 😉 Weiter so

  8. Hallo Alice,

    um die Serie abwechslungsreich gestalten zu können, ändern wir den Standort!

    Viele Grüße
    dein Loesdau Team

  9. Hallo rosenbluete001,

    bei älteren Pferden ist es ganz unterschiedlich, ob sie eine Decke benötigen. Bitte kläre das mit einem Profi vor Ort, der dein Pferd individuell beurteilen kann! Er wird dir auch genau Infos geben, welche Decke für dein Pferd die richtige ist. Auf keinen Fall sollte dein Pferd frieren!

    Viele Grüße
    dein Loesdau Team

  10. Cool!

  11. Dankeschön!

  12. Dankeschön! 

  13. Super Video 🙂 Ich finde es wird super erklärt. Weiter so !!!
    

  14. ich hätte mir auch mehr Informationen zur Wattierung gewünscht. Es gibt so viele verschiedene Decken, Wattierungen und jeder sagt etwas anderes, was welches Pferd für eine Decke braucht… :/

  15. ich liebe eure videos! ..obwohl ich selber eine RB habe und eig. schon alles wusste,was ihr immer zeigt,aber es ist trotzdem sehr interresant!!

  16. ich lehrne mit mein pferd xd ( ich weis schon alles) :—)

  17. Die 1. Decke aus dem Video hab ich auch:)

  18. Also,wenn der Schnee auf dem Pferderücken schmilzt,braucht er eine Decke,weil er dann Wärme nach außen abgibt.Wenn dein Pferd friert(das fällt auf)dann ist es ja eh klar :)<3-lichen Glückwunsch zum neuen Pferd!;)

  19. wo ist den frau jacobi geblieben

  20. hallo liebes loesdau team

  21. Endlich nach langer Zeit ein Video von euch. Trotzdem gibt es für mich, als frische Pferdebesitzerin noch einige Fragen, da mein Pferd auch ziemlich Alt ist, 36 um genau zu sein. Und ich stelle mir die Frage, ob ich ihn jetzt, trotzt Winterfell, eindecken soll. Da er auch im Winter im Offenstall steht. Vielleicht kann mir da ja jemand eine Antwort drauf geben? 🙂

  22. Wo ist den Frau Jacobi geblieben?????

  23. Wenn sie wirklich trocken ist und ein dickes Winterfell hat braucht sie danach keine Decke. Vorrausgesetzt es sind nicht -10 °C im Offenstall. Isländer sind ja ohnehin Robustpferde die nicht sofort frieren.
    Allgemein muss man auch sagen, dass Pferde nicht sofort bei Temperaturen unter 10 °C eingedeckt werden müssen, wenn wir frieren heist das nicht automatisch das Pferd tuts auch! Nach der Arbeit aber auf jeden Fall Abschwitzdecke! Und bei geschohrenen Pferden auch besser eindecken.

  24. gutes video! aber ich hab noch nie gestehn das die beinschnöre überkreuzt geschlossen werden!

  25. gut dass ihr endlich wieder videos macht! dieses ist aber sehr… naja sagen wir `dürftig`… ein bisschen genauere info über auswahl, schnitt und wirkung (zB von halsteil bei abschwitzdecken) bzw. fütterung und wo welche decke geeignet wäare! … bitte nicht negativ nehmen ich würde mich nur über einen weiteren teil über pferdedecken der etwas weiter ausholt SEHR FREUEN!!!!