uvex Reithelm fp 3

 

uvex Reithelm fp 3

Die beiden Nachwuchs-Springreiter Oliver Berger und Maximilian Lill stellen die uvex Reithelm-Serie fp 3 vor.

Reithelme

Casco Reithelme Reitkappen Champ Havanna beige-braun

Casco Reithelme Reitkappen Champ Havanna beige-braun

  • CASCOs SPORTLICHER. Der CHAMP glänzt mit seinen zehn in Edelstahl gefassten Belüftungsöffnungen, die für eine optimale Klimaregulierung sorgen.
  • Die von den Kopfschutz- Spezialisten der Firma CASCO entwickelte und patentierte Monocoque- UltraTM-Bauweise (Sandwichaufbau).
  • Sie ermöglicht für jede Helmzone (Flanken & Mitte) den maximalen Schutz und das bei niedrigem Gewicht und kleiner Form.
  • Ganz neu bei SPIRIT und CHAMP ist die ERGOMATIC-Größenanpassung: ein flexibles Band, das sich automatisch der Kopfform anpasst. Der Helm sitzt sofort perfekt.
  • Gewicht: 450 bis 500g leicht. Größen: S 50 bis 56 cm / M 55 bis 59 cm / L 58 bis 63 cm Kopfumfang. Zu jedem Champ-Helm gehört die schützende Hartschalenbox.

CASCOs SPORTLICHER

Der CHAMP glänzt mit seinen zehn in Edelstahl gefassten Belüftungsöffnungen, die für eine optimale Klimaregulierung sorgen. Die von den Kopfschutz- Spezialisten der Firma CASCO entwickelte und patentierte Monocoque- UltraTM-Bauweise (Sandwichaufbau), ermöglicht für jede Helmzone (Flanken & Mitte) den maximalen Schutz und das bei niedrigem Gewicht und kleiner Form.

Ganz neu bei SPIRIT und CHAMP ist die ERGOMATIC-Größenanpassung: ein flexibles Band, das sich automatisch der Kopfform anpasst. Der Helm sitzt sofort perfekt.

Größe S = 52 -54 cm / M = 54 – 58 cm / L = 58 – 62cm

Gewicht 450 – 500 g

– MonocoqueTM-Ultra: Durch MonocoqueTM-Ultra entstand einer der kleinsten und leichtesten Wintersporthelme mit enormem Sicherheitspotential. Bei dieser innovativen Helmbauweise besteht die Schale aus unterschiedlichen Segmenten und wird zusätzlich durch Edelstahlvernietung verstärkt.
– light weight helmet: Leichtbauhelm, für maximale Sicherheit bei geringstem Gewicht.
– extreme heat resistance: CASCO Helme, welche den Zusatz „MonocoqueTM-Inmold“ tragen, haben eine Hitzebeständigkeit bis zu 100 °C.
– Tüv-geprüft, CE EN 1384-Siegel: Prüfnormen und Zulassungen: CE das Produkt entspricht den Bestimmungen der Europäischen Richtlinie für persönliche Schutzausrüstung EN 1384. Das Produkt ist auf der Grundlage der Europanorm für Helme für Reithelme geprüft worden. TÜV/GS die Produktion des Herstellers wird regelmäßig vom TÜV Rheinland überwacht.

Preis: EUR 174,90

Tags: ,

10 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Alle derzeit aktuellen uvex Reithelme verfügen über das uvex IAS 3D-Verstellsystem. Grundsätzlich gibt es bei einigen uvex Skihelmen auch noch das uvex IAS-System, das dann nur in Länge und Weite einstellbar ist.

  2. stimmt es das es ein 2D und einen 3D verstellart gibt?

  3. Hallo MrsVampire111, bitte wende dich an unsere Kundenberatung unter sports@uvex.de. Dort bekommst du kompetenten Beratung zu deinem Anliegen. Vielen Dank.

  4. bei mir funktioniert das mit dem höhen verstellbarem dings irgendwie nicht?

  5. Ja, bis auf die unterschiedlichen Schirm-Formen sind beide Helme baugleich.

  6. Maximilian Lill bzw. Lillmaxi xD ?! Das hast du aber gut auswendig gelernt! 😀

  7. Ich hätte mal eine Frage. Und zwar: Es gibt ja die Uvex-Reithelme fp3 active und fp3 active cc. Wo liegt bei den beiden Helmen der Unterschied? Sind sie bis auf das Schild baugleich?

  8. Das ist gut 🙂
    Aber meine Freundin wurde von den Richtern angemacht, dass sie mitnm UveyHelm in eine E-Dressur geht ;(

  9. Hallo Nadja, der uvision ist auch bei Dressurprüfungen zulässig.

  10. Ist der Uvex Uvision Reithelm eigentlich auch bei Dressurprüfungen zulässig oder nur fürs Springen?